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UNTERNEHMEN ALS KUNDEN

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Wir haben ein ganz besonderes Verhältnis zu unseren Kunden. Besonders deshalb, weil es von gemeinsamen Erfahrungen und einem tiefen Vertrauen in uns persönlich und in unsere Arbeit geprägt ist. Wenn uns daher ein Mitarbeiter eines Kunden nicht gleich als „Externer“ erkennt, macht uns das nichts, im Gegenteil. Nur so nehmen wir die Perspektive ein, die für uns die Basis für erfolgreiches Miteinander darstellt.

Unternehmen haben Ziele, die sie über ausgewählte Maßnahmen erreichen wollen. Dort klinken wir uns ein. Da fühlen wir uns mit unseren Leistungen wohl. Und wenn wir dann noch dabei helfen können, diese Maßnahmen konkreter am Ziel zu messen, um sie schließlich in Fakten und vor allem Stories zu bringen, machen wir unseren Job. Doch um diesen Job dann auch noch gut zu machen, bringen wir erwartungsgemäß eigene Ideen und Erfahrungen ein. Das schätzen unsere Kunden an uns neben Ehrlichkeit, Respekt und unseren Kommunikationsfertigkeiten am meisten.

Als Kunden schätzen wir weltweit agierende Großunternehmen sowie den Mittelstand.

TEAMS ALS KUNDEN

Teams setzen Ziele um, die meist in Scorecards oder anderen Metriken festgehalten werden. Darauf wird sich mit dem Management geeinigt, mehr oder weniger freiwillig. Doch um Erfolg planbar zu machen, fehlen nicht selten wichtige Parameter. Diese müssen erkannt werden und bestimmt oder zumindest alternativ beantwortet werden. Wir helfen bei der Findung auf 2 Ebenen: Zum einen in der Performance, die persönlich oder unternehmensgetrieben erfordert wird. Dabei geht es von der richtigen Wortwahl bis zum ausgeklügelten Plan. Zum anderen unterstützen wir bei der Transformation. Denn auch wenn der Satz „Die Welt ist im Wandel“ inzwischen nicht nur mehr dem Elbenreich zugeordnet wird, bestehen wir entschlossen auf das umfassendere Verständnis dieser Aussage. Schließlich bleibt der Kern immer der gleiche: Sinnstiftung durch Wertschöpfung für sich und das Unternehmen. Und mit der richtigen Methodik erleben Teams und seine Mitglieder mehr als man mit Geld erwirken kann. Denn wie heißt es so schön, jeder Fehler eines Mitarbeiters ist eine Investition des Unternehmens in diesen Mitarbeiter.

Wir wollen, dass Sie weniger investieren müssen.

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FÜHRUNGSKRÄFTE

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Die meisten Manager und Geschäftsführer, mit denen wir arbeiten und gearbeitet haben, teilen sich eine Meinung: Business ist wie Comedy, denn es kommt auf das Timing an. Daher liegt unser Focus stets in der Hilfe, zeitgerechte Ergebnisse liefern zu können, mit oder ohne Augenzwinkern. Unser Business Coaching erstreckt sich daher vornehmlich auf Kommunikation und Sales Performance. Der Privatbankier John Pierpont Morgan soll gesagt haben, dass es für alles 2 Gründe gibt: Einen anständigen und einen wahren Grund. Wir verstehen beide Gründe und hinterfragen sie. Das hilft uns, nicht das momentan Existierende zum Maßstab für das Kommende zu machen, sondern einen neuen zu definieren. Wir sorgen dafür, dass Zahlen auf der formellen Ebene auch mit Stories versorgt werden. Denn wer eine Geschichte erzählt, bekommt eher, was er will. Dabei folgen wir der Regel, dass das Problembewusstsein immer vor dem Lösungsimpuls liegen muss. Im Fußball gewinnt die Mannschaft. Aber die Spieler schießen die Tore. Wir wollen, dass Manager Meisterschaften entscheiden.

 

EINKÄUFER

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Nachdem sich der Begriff Lösungsverkauf in den letzten Jahrzehnten immer mehr durchsetzte, haben sich auch die Einkäufer natürlich darauf eingestellt. Sie wollen eine Lösung kaufen, die so gut wie immer von mehreren definiert wird. Meist sind es die Fachabteilungen, die ihre Wünsche und Erfordernisse adressieren. Doch die Frage, ob das Unternehmen jemals Ertrag für die Investition erhalten wird und ob die spezifischen Anpassungen integriert werden können, bleibt. Wir wollen daher keine fertigen Dienstleistungen verkaufen, sondern mit Ihnen gemeinsam bestimmen, welche Dienstleistungen Sie einkaufen wollen oder müssen. Wir sind mit diesem Weg sehr erfolgreich, weil nur so Kundenzufriedenheit von Beginn an gewährleistet ist. Unsere Kunden haben von Anfang an ein Recht auf Beziehung, wenn sie mehr Tiefgang und mehr Kenntnisse fordern.
Natürlich können wir Ihnen auch unsere Tagessätze oder Workshop-Honorare nennen. Doch ist unsere Lösung wie keine andere und kann nicht verglichen werden. Schließlich wollen Sie ja nichts Vergleichbares einkaufen.
Fragen Sie uns nach Unterstützung. Deswegen machen wir es.

REFERENZEN

  • vogel-it-akademie
  • microsoft
  • ingram
  • computacenter
  • insight